Wie ist eine Unternehmensstrategie aufgebaut

Ich höre oft, dass eine Unternehmensstrategie zu erarbeiten viel zu viel Zeit kostet, dass es nicht klar ist, wie eine Strategie erarbeitet werden kann oder dass es nichts bringt.

Deshalb habe ich eine Zusammenstellung gemacht, wo jeder sehen kann, dass es dazu keine Raketentechnologie braucht. Es braucht Zeit – ja, es benötigt vielleicht Unterstützung von Aussen – ja.

Der Nutzen daraus ist, dass das Unternehmen fokussiert für die Zukunft einen Plan hat, wie Geschäftstätigkeit mit der Organisation und Prozessen mit allen Elementen ausgerichtet werden kann.

Es gehen keine Elemente verloren, es integriert alle Bereiche von Marketing, Einkauf, Produktion, Finanzen, Logistik über die Führung bis hin zum HR. Alles wird berücksichtigt.

MAXIMUM KMU UNTERNEHMENSBERATUNG steht bei Fragen gerne zur Verfügung.